Was gibts Neues

Was gibt es Neues

LEA Leseklub im Landesmuseum

15. August 2018

LEA Leseklub im Landesmuseum Mainz

Am 28. August trifft sich unser LEA Leseklub wieder.
Treffpunkt:
Landesmuseum Mainz um 17 Uhr.

Haben Sie Spaß am Lesen?
Dann melden Sie sich bei uns an.
Der Leseklub ist kostenlos.

Leichte und lustige Witze in Leichter Sprache

23. April 2018

Leicht und lustig - Witze in Leichter Sprache

Heute ist Welttag des Buches.

Kennen Sie schon unser neues Witzebuch?
Dr. Eckart von Hirschhausen hat
uns tolle Tipps gegeben.

Tagung-Ruesselsheim

16. April 2018

Tagung im Stadtmuseum Rüsselsheim

Die Tagung heißt:
StadtMuseum inklusive:
beteiligen – nicht behindern!
Kreative Zugänge zum Museum für
Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung.

Wir bieten einen Workshop an.

Inklusionsmesse Rheinland-Pfalz

13. April 2018

Inklusionsmesse in Rheinland-Pfalz

In der Rheingoldhalle Mainz ist Inklusionsmesse.

Gerne erzählen wir Ihnen etwas
über das Projekt:
Museum einfach für alle.

Die Mediengruppe von
der Lebenshilfe Bad Dürkheim
kann Ihnen sogar einen Film dazu zeigen.

Leipzig

23. März 2018

Teilhabe-Tagung in Leipzig

An der Uni Leipzig ist eine interessante Tagung.

Die Tagung heißt:
Exklusive Teilhabe am Arbeitsmarkt?
Unterstützung durch Leichte Sprache?