Was wir machen

Was wir machen

Wir übersetzen Texte

Übersetzen

Wir geben Schulungen

Schulungen

Wir schreiben Bücher

Geschichten aus Rheinland Pfalz in Leichter Sprache

Wir beraten Sie

Beratung

Wir machen Projekte

Projekte

Wir sprechen Texte

Texte einsprechen
Leichte Sprache soll besser werden

Leichte Sprache soll immer besser werden

Dafür geben wir Schulungen.
Und wir lernen selbst immer weiter.

Wir sprechen mit vielen Menschen über Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • Mit Kollegen aus der Gesellschaft für Leichte Sprache
  • Mit Kollegen aus dem Netzwerk Leichte Sprache
  • Mit Mitarbeitern von Schulen und Universitäten
Leichte Sprache soll bekannter werden

Leichte Sprache soll noch bekannter werden

Noch nicht alle Leute kennen Leichte Sprache.
Deshalb machen wir Werbung dafür.

Wir sagen:
Wir finden Leichte Sprache wichtig.
Wir machen Veranstaltungen.
Und wir reden öffentlich über das Thema.

Das haben wir zum Beispiel schon gemacht:

Bücher

Andere Wirklichkeiten im Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Diese Kunst-Ausstellung war etwas ganz Besonderes.

Kommunistisches Manifest in Leichter Sprache

Kommunistisches Manifest in Leichter Sprache

Darin stehen wichtige Ideen von Marx und Engels.

Lesung

Vorlesetag 2017

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Vorleser und Vorleserinnen.
Buch und CD zur Lesung können Sie bei uns bestellen.

Geschichten aus Rheinland Pfalz in Leichter Sprache

Geschichten aus   Rheinland-Pfalz

Im Buch sind 5 Geschichten in Leichter Sprache.

Podiumsdiskussion

Gespräch auf dem Hambacher Schloss

Wir haben dort gesagt:
Auch Infos im Museum sollen barrierefrei sein.

Leichte und lustige Witze in Leichter Sprache

Witzebuch

Wir haben uns in der Prüfgruppe oft Witze erzählt.
Danke an Herrn Dr. Eckart von Hirschhausen für seine Tipps.

NAQA2754

Treffen im Vulkanpark Eifel

Wir haben die Eifel besucht.
Es ist nicht leicht,
mit dem Rollstuhl überall hinzukommen.

Bewegungbroschuere-Vorankuendigung.jpg

Bewegen macht Spaß

Im Heft geht es um Sport.
Sport soll Spaß machen.
Dann bleibt man länger dabei.

Gruppenfoto Prüfertreffen

Netzwerk-Treffen für Prüfer und Prüferinnen

Viele Prüfer und Prüferinnen
aus Hessen und Rheinland-Pfalz waren bei uns.

LEA_Lesegruppe_Mainz

LEA Leseklub

Wir haben endlich einen LEA Leseklub in Mainz.
Vorher gab es in Rheinland-Pfalz noch keinen.

Ernaehrungsbroschuere

Heft über gesundes Essen

Denn gesundes Essen
ist für alle wichtig.

Museum-einfachfueralle-klein

Museum einfach für alle

Wir haben mit dem Museumsverband überlegt:
Wie kriegt man Museen barrierefrei?

Sie haben eine Idee oder einen Auftrag?

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns.

Kontakt